Wie du trotz und mit MS wirklich Fortschritte machst

Manchmal nehmen wir uns Ziele vor – egal wie groß oder klein sie sind – aber wir scheinen sie einfach nicht zu erreichen.

Wir zweifeln an uns, fragen uns warum ausgerechnet wir irgendwie nicht vom Fleck zu kommen scheinen… und geben am Ende ganz auf, weil wir denken, dass wir es einfach nie schaffen werden.

Kommt dir das bekannt vor? Egal ob es darum geht, regelmäßig zu meditieren, dich gesünder zu ernähren oder mehr Bewegung in deinen Alltag zu integrieren, der wahre Grund der dahinter steckt ist nicht, dass du es nicht drauf hast – denn das hast du! – sondern dass du nicht die Arbeit dort tust, wo sie anfängt. Was ich damit meine?

Viele von uns verunsichert das Gefühl, ein:e Anfänger:in zu sein. Aber wir können nun mal nicht am Ziel ankommen, vor allem nicht am für uns richtigen Ziel, wenn wir nicht den ganzen Weg gehen. Und der fängt dort an, wo die Arbeit anfängt. Und nicht auf halber Strecke zum Ziel.

Wenn das für dich spannend klingt, dann lass die diese neue Folge nicht entgehen und finde heraus, wie auch du trotz und mit deiner Erkrankung endlich schaffst, deine Ziele zu setzen und auch zu erreichen. Und warum es am Ende eben doch um den Weg, und gar nicht ums Ziel geht.

Hat der Podcast dir gefallen? Ich freue mich immer über eine Rezension, ein Like und ein Abonnement!

Wenn du mit meinem neuen 14-tägigen Onlinekurs “Mindful mit MS” zu mehr Zuversicht, Kraft und Freude finden willst, dann klicke hier und komm mit auf eine reise zu dir selbst! http://chronisch-fabelhaft.de/mindful/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.