Endlich eine gute Phase: Wir haben weniger Symptome, mehr Energie, es kehrt etwas Lebensfreude zurück. Plötzlich scheint die Sonne wieder ein wenig, wenn auch nur zaghaft. Und wir können es nicht glauben… leider oft im wahrsten Sinne.
Viele Menschen mit MS, ich eingeschlossen, trauen ihrem Körper und ihrem vermeintlichen Glück in guten Phasen nicht über den Weg. Über all der Freude schwebt die dunkle Wolke der Sorge: Was, wenn es wieder schlechter wird? Werde ich die nächste schlechte Phase überstehen? Wie lange wird diese Phase anhalten? Darf ich mein Leben überhaupt genießen… und wie geht das nochmal? Auch ich habe derzeit (mit kurzen Unterbrechungen ab und an) eine sehr gute Phase und verstehe die Sorge, dass es wieder schlechter werden könnte, nur zu gut.
In dieser Folge gebe ich dir 4 Tipps bzw. Denkanstöße mit auf den Weg, um dich für deine nächste gute Phase zu wappnen – damit du diese vielleicht nicht angstFREI, aber zumindest mit weniger Angst genießen kannst. Hat die Folge dir gefallen? Dann freue ich mich über eine Rezension dort, wo du diesen Podcast hörst!
Wenn du mit meinem neuen 14-tägigen Onlinekurs “Mindful mit MS” zu mehr Zuversicht, Kraft und Freude finden willst, dann klicke hier und komm mit auf eine reise zu dir selbst! http://chronisch-fabelhaft.de/mindful/