Neuer Podcast: Geführte MS-Meditation für mehr Akzeptanz und Selbstliebe

Wie wichtig ein Umgang mit Stress, ja, ein Erlernen von Stressreduktion bei MS ist, zeigen viele Studien. Stress steht im Verdacht, ein schnelleres Fortschreiten der Erkrankung zu verursachen.

Der Krux: Stress ist im Außen, ja, immer. Aber den Großteil unseres Stresses machen wir uns leider oft selbst. Wir sind es die den Stress produzieren – und wir sind es, die lernen müssen, mit dem Stress umzugehen.

Dabei kann es helfen, dem Perfektionismus adieu zu sagen, dir Zeit für dich zu nehmen und Dinge in deinen Alltag zu integrieren die dir dabei helfen, entspannter zu werden.

Um dir dabei eine Hilfe an die Hand zu geben, habe ich eine geführte MS-Meditation für dich aufgenommen

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören und freue mich, wenn du meinen “Mutige Stimmen” Podcast in deiner Podcast App, bei iTunes oder auf YouTube abonnierst.

Schick diesen Podcast gern an deine Freunde oder andere Betroffene weiter, die davon profitieren können! Du hilfst du nicht nur dir, sondern auch deinem Umfeld. Gemeinsam können wir so viel erreichen 🙂

Mindful mit MS
Yoga mit MS

2 comments

  1. Hallo Samira, ich möchte dir ein Kompliment für die tolle Meditation aussprechen. Ich habe noch nicht oft meditiert und habe deine beruhigende Einfühlsamkeit gerade richtig genossen. Es tut gut, sich so verstanden zu fühlen. Gerade als ein super emotionaler, sensibler Mensch, der sich Dinge immer sehr zu Herzen nimmt, kann man sich vom inneren Stress manchmal enorm einnehmen lassen. Alle auftretenden Symptome hingen bei mir bis jetzt unmittelbar damit zusammen. Ich denke, ich bin nach 2 Jahren langsam an dem Punkt, die MS akzeptieren zu wollen, anstatt gedanklich dagegen anzukämpfen und in Selbstmitleid zu baden.
    Danke, dass du das hier machst und anderen Menschen, wie mir, so viel Kraft, Inspiration und Zuversicht gibst.

    Pauline (23)

    1. Liebe Pauline, danke für dein Feedback, es freut mich so sehr dass die Meditation dir guttut.
      Auch ich bin sehr sensibel und verstehe gut, wie schwer es ist, wirklich mal runterzukommen. Alles gute für deinen Weg <3

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.