Podcast: Toxische Positivität – was ist das… und bin ich etwa toxisch positiv??

In meiner neuen Video-Podcastfolge unterhalte ich mich mit Kira, die ihr auf Instagram unter @mademoisellemyelin findet, über ein spannendes Thema: Es geht um toxische Positivität.

Dieser Post von ihr sorgte damals für viel Zustimmung unter ihren Leser*innen, und ich konnte nicht anders als mich zu fragen:

Bin ich toxisch positiv?

Um das zu klären, erzählt uns Kira was genau toxische Positivität ist. Ihr erfahrt in dieser Podcast Folge:

  • Welche typischen Sprüche toxisch positiv sein können
  • Was toxische Positivität mit Cancel Culture zutun hat
  • Ob ich mich toxisch positiv verhalte (Spoiler: Nee, zum Glück nicht!)
  • Wie wir und unsere Mitmenschen es vermeiden können, uns so zu verhalten
  • Warum eine solide positive Grundeinstellung und Spiritualität nichts mit toxischer Positivität zutun haben

Ich bedanke mich bei Kira für ihre so wichtige Aufklärungsarbeit!

MS Buch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.