Podcast – So findest du deinen Weg zwischen Schulmedizin und alternativer Medizin

In diesem Interview Podcast spreche ich mit Anne Wunderlich, Medizinstudentin, Yogalehrerin und Systemischer Coach, darüber wie es dir gelingt deinen ganz eigenen Weg zwischen Schulmedizin, also der konventionellen Medizin, und alternativer Medizin, oder auch ganzheitlicher Medizin zu finden.

Ich selbst weiß als Patientin dass das alles andere als leicht ist: Auf der einen Seite möchten wir vielleicht auch Dinge ausprobieren, die unser:e behandelnde:r Ärzt:in nicht kennt oder sogar nicht befürwortet, auf der anderen Seite können solche Sachen auch böse in die Hose gehen.

Doch wer von uns hatte noch nicht das Gefühl, im Behandlungszimmer nicht ganzheitlich betreut zu werden? Anne bestätigt, dass in ihrem Medizinstudium Dinge wie Ernährung oder Stressreduktion eigentlich keine Rolle spielen und plädiert dafür, dass Studierende sich dieses Wissen selbstständig aneignen, um besser in der Praxis behandeln zu können.

Sie gibt dir in diesem Podcast Tipps mit auf den Weg, wie du Scharlatanen nicht auf dem Leim gehst und dennoch deine eigene Therapie mit Bausteinen ergänzen kannst, die du dir vielleicht selbst erarbeiten oder zulegen musst, weil sie in der konventionellen Medizin (noch) keine Anwendung finden.

Disclaimer: Jegliche Aussagen in diesem Podcast beruhen auf eigenen Erfahrungen und sind nicht als medizinischer Rat zu verstehen. Bitte konsultiere deinen behandelnden Arzt oder deine behandelnde Ärztin, bevor du ganzheitliche Bausteine deiner Therapie hinzufügst. Wir übernehmen keine Haftung.

Hier findest du Anne Wunderlich auf Instagram: https://www.instagram.com/anne.wunder…

Anne Wunderlichs Website: https://annewunderlich.com

Mindful mit MS

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.