Podcast: Einschlafmeditation für Menschen mit MS

Kreisende Gedanken, Sorgen, Grübelei: Einschlafen kann mit MS zur richtigen Herausforderung werden. Viele von uns kennen das: Ewig werden Bilder im Kopf herumgewirbelt, und es dauert einige Stunden, bis man endlich in den Schlaf findet.

ACHTUNG: Einleitung bis Minute 5, danach startet die Meditation. Du kannste gerne vorspulen 🙂

Diese Meditation richtet sich gezielt an Menschen mit MS, die Probleme mit dem Einschlafen haben. Ich nehme dich mit auf eine sanfte Reise in den Schlaf – Versuchs mal! Ich wünsche dir eine gute, ruhige Nacht. Schlaf ist unglaublich wichtig, und Meditation ist ein kraftvolles Tool um besser, tiefer und schneller zu schlafen.

Benutzt du auch Meditationstechniken, um schneller in den Schlaf zu finden? Oder was sind deine Tricks?

Eine weitere Meditation von mir findest du übrigens hier.

Wichtig ist es zum Beispiel auch, abends nicht mehr aufs Handy zu starren und auch keine aufwühlenden Filme zu schauen. Ein ruhiges Buch, und dazu ein warmer Tee – das ist das perfekte Einschlafprogramm!

Meinen Podcast kannst du in deiner Podcast App oder auf iTunes abonnieren – oder du folgst mir auf YouTube!

1 comment

  1. Hallo, habe Dich am 12.09.bei “Quizz des Menschen gesehen und auch ein Buch über meine Diagnose und alles was danach mit mir geschah geschrieben :”Nun MS” ISBN978-3-942849-03-6 Das Schreiben hat mich mehr zu mir geführt und mit der Zeit , das war 2011, lege ich mehr Gelassenheit an den Tag. Tägliche Übungen(morgens Wassergymnastik und tagsüber immer wieder Bewegung, Physio-und Ergotherapie sind meine Stützen) Die MS ist für mich ein Unerwünschter Mieter, der Ansprüche stellt, aber sonst…..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.