Neue Wege im Leben gehen – dank, mit und trotz MS? So gelingt es dir! – Podcast

Die Diagnose MS stellt für jede Person, die es trifft, erstmal einen richtigen Einschlag dar. Plötzlich scheint alles ungewiss. Werde ich weiterhin arbeitsfähig bleiben? Kann ich noch ein Familie gründen? Was wird die Zukunft bringen?

MS, das ist ganz klar, ist bei jeder Person ganz verschieden. Einige Menschen sind mehr, andere weniger eingeschränkt. Manche nur manchmal, manche immer, manche fast gar nicht. Auch im Umgang mit der Erkrankung wählt jede:r einen anderen Weg. Spoiler: Stur so weiterzumachen wie zuvor erachte ich als nicht besonders zuträglich für ein selbstbestimmtes, aktives Leben mit MS.

Und ich weiß, dass ich mit dieser Ansicht nicht allein bin. Manche Menschen, so wie ich, schaffen es irgendwann, die MS quasi als Türöffner zu sehen – als Türöffner in eine Welt voller neuer Denkmuster, voller Selbstakzeptanz, voller Dankbarkeit.

Wie auch du diese Tür für dich öffnest, was es dabei zu beachten gibt und warum nicht alles von heute auf morgen passieren kann und wird – das erzähle ich dir in dieser Podcast Folge vom Mutige Stimmen Podcast.

Wenn du mit meinem neuen 14-tägigen Onlinekurs “Mindful mit MS” zu mehr Zuversicht, Kraft und Freude finden willst, dann klicke hier und komm mit auf eine reise zu dir selbst!

Mindful mit MS

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.